Monika Eggen

Ausbildung an der Berner Fachhochschule

Schule für Soziale Arbeit, Abschluss 2002 /

dipl. Sozialarbeiterin FH

 

Inhaberin des Einzelunternehmens
«soziales coaching» seit Januar 2011

 

zudem:

eidgenössisch diplomierte Gärtnerin 1986

Ausbildung zur Betriebsbeamtin SBB 1991


Arbeitsfelder in der sozialen Arbeit

  • Familien und Einzelpersonen
  • Sucht- und psychische Probleme
  • Arbeit im sozialen Raum

Acces Conciousness - Access Bars

  • Access Bars Practitioner und Access Bars Fascilitator 2022 
  • The Foundation, Nathalie Weiss 2022
  • The Foundation, Sharon Makana 2023
  • 3 Day Access Body Kurs, Rachel O'Brien 2023
  • Jahreskurs "Muskeln der Wahl", Dirk Bigell 2023
  • 15 Days Reset, Reset 2, Dain Heer 2023 / 2024
  • Bars in Business, Telecalls mit verschiedenen Speakern 2024
  • Idiots Guide to Creating your Life, Brendon Watt 2024

Weiterbildungen - Zusatzwissen

  • Elterncoach isi-netz 24 nach dem Konzept «Stärke statt Macht / neue Autorität»
  • Lehrerin in lemurisch planetarischer Heilung, Diana Cooper School of White Light, Dr. Kerstin Joost
  • Jahresausbildung "zeitgemässer Schamanismus" Quetzalqoatl, Barbara Schweizer Weiss und Robert Weiss
  • Tierkommunikation (Grund- und Aufbaukurse), Brigitte Bruhin
  • Pranic Healing (Grund- und Aufbaukurs), Max Witschi

 

Zudem:

Zielgerichtete und aktive Kommunikation, Motivierende Gesprächsführung, Krisenintervention, Fundraising, div. Fachtagungen im Bereich Frühförderung, Kinderschutz, Familienbegleitung und Sozialraum, Gewaltfreie Kommunikation, Glaubenssätzen emphatisch begegnen, Ho'oponopno, Achtsamkeit und Präsenz, Systemische Aufstellungen nach Bert Hellinger, das Innere Kind, Leben und Sterben, Wissen über Pflanzenmedizin, Heilöle und heilende Frequenzen

Über mich

Seit dem 28. Lebensjahr befinde ich mich immer wieder in persönlichen Aus- und Weiterbildungen und den damit einhergehenden Transformations- und Bewusstseinsprozessen. Dies entspricht auch meinem Wesen als Reisende. Als junge Frau sehr oft und auch lange im Aussen in verschiedenen Welten habe ich mich mit Kulturen und alten Erinnerungen wiederverbunden. Auch heute liebe ich das Reisen, im Innen wie im Aussen. 

 

Ich kann nicht anders als immer wieder Neues in mir zu entwickeln, im tiefen Bedürfnis, immer bewusster zu werden. Es ist ein lebenslanger Prozess. Manchmal sind die Veränderungen von Aussen nicht so sehr sichtbar als in mir spürbar. Eine tiefe Erfahrung war, als ich mich 2011 selbständig machte. Ein solcher Schritt birgt viele Herausforderungen, die Wachstum geradezu versprechen. Es ist auch ein wunderbarer Weg um zu lernen, wie wir unser Leben kreieren und dass wir es selber kreieren. Daraus wächst die Erkenntnis, dass wir schlicht und einfach ALLES in unserem Leben selber kreieren. Unsere Beziehungen, unsere Arbeit, unsere Gesundheit etc. 

 

Die Erfahrungen, das Wissen, die Tools (Werkzeuge) die ich zur Verfügung stellen kann, habe ich selber als wirksam erlebt. Es ist kein theoretisches Wissen, das ich anbiete. Es ist gewachsen aus meiner Arbeit an mir und mit den Menschen über viele Jahre. Die Körperprozesse, vor allem Access Bars erfahre ich selber mit meinem Körper immer wieder als sehr heilsam. Über die Jahre hat mein Körper viele Schmerzen gehabt, bis ich gelernt habe, anders mit ihm - mit mir - umzugehen. Die Schmerzen sind sehr viel weniger geworden. Ich habe einen heilenden Body. Das heisst, dass er u.a. die Themen von anderen Menschen aufnimmt. Dies drückt sich dann oft in Unwohlsein oder Schmerz aus. Seitdem ich dessen bewusst geworden bin, kann ich mich besser um ihn kümmern. Ich habe einfache Werkzeuge, die mir dabei helfen. Mein Körper kommt dadurch immer mehr in Heilung. 

 

Vielleicht sprechen Dich diese Zeilen und mein Weg der Heilung an. Dann freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme. Gemeinsam schauen wir, was für Dich und Dein Leben Beitrag sein kann. Was mehr Leichtigkeit und Freude in Dein Leben bringt. 

 

Wie kann es noch besser werden? Welche unendlichen Möglichkeiten gibt es für mehr Leichtigkeit, mehr Freude und mehr Herrlichkeit? Was ist sonst noch möglich?

 

In diesem Sinne

Deine 

Monika Eggen

 

 

NEVER GIVE UP, NEVER GIVE IN, NEVER QUIT!